SPD – Ortsverein Wilhelmshaven West steht zur Wilhelmshavener Polizei

Aus Sicht des SPD – Ortsvereines Wilhelmshaven West ist das Verhalten des Schriftführers des SPD – Kreisverbandes Wilhelmshaven gegenüber der Wilhelmshavener Polizei unerträglich! Bereits Ende Juni 2019 stellte Michael Wallrich alias Michael Arck das Urteil eines Gerichtes, welches eine 60-jährige Wilhelmshavenerin wegen Beleidigung von Polizisten und Aggressionen gegenüber den Beamten verurteilte, in Frage. Seiner öffentlich geäußerten Meinung nach seien nicht die Verurteilte, sondern die Polizisten schuldig. Wallrich alias Arck: „Schlagstock frei zu allen Angelegenheiten und wegsperren was geht, wenn es dem beleidigten Beamten passt. Deutschland auf dem Weg zum rechtlichen Bananenstaat“. Seine öffentlichen Ausfälle gegenüber der Polizei hören seither nicht auf!

Ende August 2019 nun brachte der Schriftführer des Wilhelmshavener SPD – Kreisverbandes Wallrich alias Arck das Fass zum überlaufen: er vergleicht das Vorgehen der Polizeibediensteten des Landes Niedersachsen mit den polizeilichen Methoden in der Nazizeit. Wallrich alias Arck: „Was sind das heute für Polizeibeamte? Wird denen nur noch beigebracht Menschen zu Boden zu bringen, aus einem nicht ersichtlichen Grund oder sie gleich zu erschießen? Also ich möchte mit keinem Polizeibeamten in Kontakt kommen. Ist ja wie 33.“ Der SPD – Ortsverein Wilhelmshaven West empfindet diese Aussage als üble Diskreditierung gerade auch der Wilhelmshavener Polizistinnen und Polizisten! Unsere den demokratischen Rechtsstaat schützenden Beamtinnen und Beamten mit den – gerade auch Sozialdemokraten peinigenden – Schergen des faschistischen und verbrecherischen Naziregimes gleichzusetzen, ist eine Ungeheuerlichkeit.

Der SPD – Ortsverein Wilhelmshaven West steht fest an der Seite der Wilhelmshavener Polizei! Der Polizei gilt unser aller Dank! Wir tolerieren Verunglimpfungen seitens eines Mitgliedes des SPD – Kreisvorstandes nicht!

Abermals fordert der SPD – Ortsverein Wilhelmshaven West den Kreisvorstand der Wilhelmshavener SPD auf, umgehend dafür zu sorgen, dass der Schriftführer Wallrich alias Arck sofort sein Amt niederlegt und sich von den Äußerungen Wallrichs alias Arck zu distanzieren. Zugleich fordert der SPD – Ortsverein Wilhelmshaven West den Kreisvorstand auf, ein Parteiordnungsverfahren gegen Wallrich alias Arck einzuleiten. Mit seinem Verhalten fügt Wallrich alias Arck der Wilhelmshavener SPD massiven Schaden zu!