SPD – Ortsverein Wilhelmshaven West fordert den sofortigen Rücktritt des SPD – Kreisvorstandsmitgliedes Michael Wallrich

Der SPD Ortsverein Wilhelmshaven West fordert den sofortigen Rücktritt des gerade erst gewählten Schriftführers des Wilhelmshavener SPD – Kreisvorstandes Michael Wallrich. Gerade erst im Amt, verunglimpft Wallrich öffentlich in den sozialen Medien einen Großteil der von der Wilhelmshavener Bevölkerung gewählten SPD – Ratsmitglieder im Zusammenhang mit der Diskussion um die weitere Entwicklung des Banter Sees. Seine Äußerungen gipfeln in der Aussage, großen Teilen der SPD – Ratsfraktion seien die Grundsätze der Sozialdemokratie abhanden gekommen. Diese Despektierlichkeit ist ein unerträglicher Angriff auf die Arbeit der SPD – Fraktion. Die Ratsmitglieder aus dem SPD – Ortsverein West, Detlef Schön, Nurhayat Bakir und Al-Chafia Hammadi haben es, ebenso wie die übrigen SPD – Ratsmitglieder, nicht nötig, sich beschimpfen zu lassen.

Zutiefst verurteilt der SPD – Ortsverein Wilhelmshaven West zudem den öffentlichen Schmusekurs des Herrn Wallrich in den sozialen Medien mit den Rechtspopulisten dieser Stadt! Infolge völliger Unkenntnis der Arbeit unseres kommunalen Parlamentes, gepaart mit nicht überzeugender Intelligenz, fordert Wallrich, man möge der AFD im Rat der Stadt Wilhelmshaven doch ein Stimmrecht in jedem Ratsausschuss geben. Das nicht in allen Ratsausschüssen vorhandene Stimmrecht der AFD würde „den Willen des Wählers konterkarieren“, so Wallrich. Der SPD – Ortsverein fordert den Wilhelmshavener SPD – Kreisvorsitzenden auf, sich umgehend mit den übrigen Kreisvorstandsmitgliedern von einem die SPD – Fraktion verunglimpfenden und der Wilhelmshavener AFD den Weg bereitenden Schriftführer zu distanzieren und den sofortigen Rücktritt Wallrichs in die Wege zu leiten. Für die Sozialdemokraten im Westen sind die öffentlichen Äußerungen Wallrichs unerträglich, da sie den Grundsätzen der SPD zuwiderlaufen. In einer Zeit des erstarkenden Rechtspopulismus sollte gerade die SPD, auch in Wilhelmshaven, klar Farbe gegen Rechts bekennen.