Föhlinger einstimmig wiedergewählt

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD – Ortsvereines Wilhelmshaven West konnte der Ortsvereinsvorsitzende Karlheinz Föhlinger zahlreiche Mitglieder in der Gaststätte ‚Antonslust‘ begrüßen. Neben dem umfassenden Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.

karlheinzfoehlinger
Karlheinz Föhlinger

Die stets gut besuchten monatlichen Mitgliederversammlungen mit interessanten Referenten zeugten davon, so Föhlinger, dass der SPD – Ortsverein West nicht nur aktiv, sondern auch attraktiv sei. So habe man unter anderem den Oberbürgermeister Andreas Wagner zu Gast gehabt, der eine Zwischenbilanz zum bestehenden Mehrheitsgruppenvertrag zwischen der SPD und der CDU abgab. Auch seien Themen wie die Schulentwicklung, die geplante Bebauung der Wiesbadenbrücke, die Fusion der Wilhelmshavener Krankenhäuser oder aber die Restrukturierung der Wilhelmshavener Verwaltung diskutiert worden. Besonders stolz sei der SPD – Ortsverein West darauf, dass der neue Rad- und Wanderweg entlang der Maade zwischen der Schaarreihe in Höhe der Maadebrücke bis zum Anschlussweg des Forts Schaar ausgebaut worden ist. Damit sei eine jahrelange Forderung des Ortsvereines erfüllt worden, so Föhlinger. Erfolgreich habe man auch die Einhaltung des auf demokratischem Wege erarbeiteten und verabschiedeten Statuts der Wilhelmshavener SPD durchsetzen können. Das Statut gelte für alle Wilhelmshavener SPD – Mitglieder und SPD – Gliederungen. Niemand dürfe Teile des Statuts für unwichtig erklären oder sich über sie hinwegsetzen.

Einstimmig wurde Karlheinz Föhlinger wieder zum Vorsitzenden des SPD – Ortsvereines Wilhelmshaven West gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Gesina Nee und Detlef Schön gewählt. Schriftführer wurde Björn Heinisch. Kommissarisch verwaltet Gesina Nee die Kasse. Die Mitgliederversammlung wählte zudem Rainer Weber, Hermann Stolle, Sigrid Janssen und Nurhayat Bakir als Beisitzer und Elmar Doskotz und Helmut Kortendieck als Revisoren.

Als Delegierte für den nächsten SPD – Kreisverbandsparteitag am 30. Mai 2015 in Wilhelmshaven wurden Holger Ansmann, Hartmut Luft, Jürgen Scheumer, Hermann Stolle, Rainer Weber, Detlef Schön, Björn Heinisch, Helmut Kortendieck, Karlheinz Föhlinger und Sigrid Janssen gewählt.

 

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Anmelden | | 2009 | SPD - OV Wilhelmshaven West