Freibad Nord – guter Vorschlag der FDP

Der SPD – Ortsverein Wilhelmshaven West unterstützt den Vorschlag der Wilhelmshavener FDP, Überlegungen anzustellen, dass Freibad Nord ohne Zuschuss über eine Vereinsgründung zu tragen. Nicht nur in Emden trägt ein aktiver Verein durch Mitgliedsbeträge, Spenden und Eigenarbeit erfolgreich ein Freibad. Auch in unmittelbarer Nachbarschaft, in Varel, trägt ein Verein das dortige Freibad ‚Am Bäker Hafen‘.

Die vom Bürgerverein Fedderwardergroden gesammelten 3.200 Unterschriften zum Erhalt des Freibades Nord sind eine gute Grundlage, um einen Verein zum Erhalt und weiteren Betrieb dieses Bades zu gründen. Auch der SPD – Ortsverein Wilhelmshaven West ist der Auffassung, jetzt konkrete Schritte in Richtung Vereinsgründung zu unternehmen und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zu zeigen. Dieser Verein hätte sicherlich eine breite Unterstützung der Wilhelmshavener Verwaltung und Politik, sowie der Wilhelmshavener Bevölkerung.

Ein Besuch sowohl in Emden als auch in Varel ist gewiss sinnvoll, um zu erfahren, wie Bäder erfolgreich mit Engagement betrieben werden können.