Keine Parteiordnungsverfahren

Der SPD Ortsverein Wilhelmshaven West verurteilt zutiefst die vom SPD – Kreisvorsitzenden Helmut Stumm selbstherrlich eingeleiteten Parteiordnungsverfahren gegen Tim Sommer und Wolf-Dietrich Hufenbach. Zugleich erklärt sich der Ortsverein solidarisch mit Tim Sommer als dem neu gewählten Vorsitzenden des SPD – Ortsvereines Wilhelmshaven Süd und Wolf-Dietrich Hufenbach.

 Mit kritischen Geistern innerhalb der SPD sollte man sich inhaltlich und diskutierend auseinandersetzen und nicht gegen sie formalrechtlich fragwürdige Parteiordnungsverfahren exekutieren. Es passt nicht in unsere Zeit, Tim Sommer als Vorsitzenden des zweitgrößten SPD – Ortsvereines in dieser Stadt und andere mit Zwangsmaßnahmen mundtot machen zu wollen. Dieses Vorgehen schadet dem Ansehen der Wilhelmshavener SPD insgesamt.

 Helmut Stumm versprach vor seiner Wahl zum Kreisvorsitzenden der Wilhelmshavener SPD, die Partei wieder zu einen, für den Bürger attraktiv und für die bevorstehenden Wahlen ‚fit‘ zu machen. Er versprach, als Moderator, ja sogar als Mediator, agieren zu wollen. Leider macht er nach nur kurzer Amtszeit genau das Gegenteil dessen, wofür er angetreten ist. Die Einleitung von Parteiordnungsverfahren spaltet die Wilhelmshavener SPD und trägt Unruhe in sie hinein. Der SPD – Ortsverein Wilhelmshaven West bedauert, dass Helmut Stumm seinem selbstgestellten Anspruch nach nur so kurzer Zeit nicht mehr gerecht wird.

 Als größter Ortsverein der Stadt Wilhelmshaven fordert der SPD – Ortsverein Wilhelmshaven West den Kreisvorsitzenden Helmut Stumm auf, die von ihm eingeleiteten Parteiordnungsverfahren gegen Tim Sommer und Wolf-Dietrich Hufenbach zurückzunehmen. Freiwerdende Energien sollte er lieber in die Entwicklung sozialdemokratischer Politik in dieser Stadt investieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert