„Verein zum Erhalt der Südzentrale“ – Trailer zum Film

Die Sozialdemokraten aus dem Westen Wilhelmshavens haben sich stets dafür eingesetzt, Kulturgüter und Gebäude als Zeugen der Geschichte dieser Stadt zu erhalten. Das war so, als es darum ging, das Gebäude der Schule Neuende nicht der Abrissbirne preiszugeben und es ist so, wenn es darum geht, die Südzentrale zu erhalten. Aus diesem Grunde unterstützt der SPD – Ortverein Wilhelmshaven West den „Verein zum Erhalt der Südzentrale“.

Der Verein will die Südzentrale als unwiederbringliches Kulturdenkmal der Gründungsgeschichte der Stadt und Industriedenkmal von internationalem Rang erhalten und sie einer mit dem Denkmalsschutz verträglichen Lösung zuführen. Dies soll vor allem durch intensive Öffentlichkeitsarbeit erreicht werden. Deshalb dreht der   „Verein zum Erhalt der Südzentrale“ gerade einen Film über die Südzentrale.

Einen ersten Einblick in diesen Film erhalten Sie über folgenden Link:

Trailer zum Film.

Sobald dieser Film komplett fertig gestellt wurde, werden wir auf unserer Homepage darüber berichten.

Wer sich näher über den „Verein zum Erhalt der Südzentrale“ informieren und dem Verein beitreten möchte, kann das über den folgenden Link machen:

Homepage des „Vereines zum Erhalt der Südzentrale“ .

Jedes neue Mitglied trägt dazu bei, das Kulturdenkmal Südzentrale zu erhalten!

1 Kommentar zu “„Verein zum Erhalt der Südzentrale“ – Trailer zum Film”


  1. Michael schreibt:

    hallo,
    klasse das Ihr Euch so einsetzt für dieses tolle Gebäude.
    Ich habe dort schon öfter ein Paar Fotos gemacht und ich hoffe das die Südzentrale noch lange der Nachwelt erhalten bleibt.
    Mehr …http://photoartstudios.ph.ohost.de/wordpress/

    Lg
    Michael

 

Hinterlassen Sie ein Kommentar